Skip to content
Koch
Stellenausschreibung
nach unten

nach unten

Koch (m/w/d)

auf der Insel Neuwerk gesucht

Als engagierter Koch bringst Du Deine kulinarische Expertise in unser Team ein und bist maßgeblich an der Erstellung unserer köstlichen Gerichte beteiligt. Du liebst es, kreative Ideen in die Tat umzusetzen und Gästen ein unvergessliches Geschmackserlebnis zu bereiten. Wohnraum wird zur Verfügung gestellt und Vollverpflegung ist ebenfalls inklusive.

Stellenprofil

Wir bieten eine Arbeitsstelle in traumhafter Umgebung. Mitten im Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer, in der Elbmündung vor Cuxhaven, befindet sich die Insel Neuwerk mit unserem kleinen aber feinen Hotel mit angeschlossenem Restaurant.

Jobdaten
Bezeichnung: Koch (m/w/d)
Anstellungsart: Vollzeit
Eintrittstermin: ab sofort
Arbeitsort: Hotel Nige Hus und Restaurant „Zum Anker“, Insel Neuwerk
Gehalt: nach Vereinbarung
Deine Aufgaben
  • Planung und Vorbereitung von Speisen und Menüs
  • Zubereitung von qualitativ hochwertigen Gerichten
  • Einhalten und Überwachen von Hygiene- und Qualitätsstandards
  • Verwaltung und Bestellung von Küchenzutaten und -utensilien
  • Organisation und Koordination von Küchenabläufen
  • Anleitung und Unterstützung der Küchenhilfen
Dein Profil
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch oder vergleichbare Qualifikation
  • Kreativität und Leidenschaft für das Kochen
  • Organisationstalent und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Zuverlässigkeit und Sorgfalt
Deine Mitarbeitervorteile
  • Für tägliche Vollverpflegung wird gesorgt
  • Wohnraum im Hotel für jeden Mitarbeiter
  • Unterbringung in Doppelzimmern zur Alleinnutzung
  • Oder zusammen mit einer Begleitperson die sich für Küche, Service oder Housekeeping bewirbt
  • Gemeinschaftsgefühl durch das Zusammenleben auf der Insel
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag nach der Probezeit möglich

Bewerbungsformular Koch

Bewerbungsformular

Persönliche Angaben

Bitte gib nachfolgend Deine Daten zur Person ein.


Angaben zur Bewerbung

Vielen Dank soweit! Wir möchten gerne mehr über Dich und Deine Vorstellungen erfahren:


Bitte bestätige, ob die Stellenauswahl (Koch) korrekt ist.
Wähle stattdessen die Stelle aus, für die Du Dich bewerben möchtest.
Hast Du eine Arbeitserlaubnis oder benötigst Du keine?
5
Wie viele Tage möchtest Du pro Woche arbeiten?
Bitte gib an, zu welchem Zeitpunkt Du antreten kannst.
Bitte verrate uns Deine brutto Gehaltswünsche (in EUR).
Verfügst Du über Berufserfahrung?
Wie viele Jahre Berufserfahrung hast Du?
Bitte nenne uns Deinen letzten Arbeitgeber
0
Wie viele Jahre warst Du bei Deinem letzten Arbeitgeber angestellt?
Hast Du an Weiterbildungen teilgenommen?
Nenne bitte relevante Weiterbildungen, die Du erfolgreich abgeschlossen hast
Verrate uns, weshalb Du dich bei uns auf Neuwerk bewerben willst.

Deine Dokumentenanhänge

Fast geschafft! Im letzten Schritt benötigen wir Deinen Lebenslauf und ggf. weitere Dokumente, die für Deine bewerbung relevant sind.


Bitte lade Deinen Lebenslauf als PDF-Datei hoch.
Hier kannst Du weitere Dokumente hochladen, z.B. Referenzen oder Zeugnisse (PDF- und Bilddateien).
Falls in Deinem Lebenslauf kein Foto vorhanden ist...
Möchtest Du uns noch etwas mitteilen?

Weitere Stellenagebote

Arbeiten in einzigartiger Atmosphäre auf Neuwerk

Schau Dir auch gerne unsere weiteren Stellenangebote an und entdecke weitere spannende Karrieremöglichkeiten in unserem Hotel und Restaurant. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Aktuelle Jobangebote

Arbeiten auf Neuwerk

Wenn Du Lust hast, in einem besonderen Umfeld zu arbeiten und Teil unseres Teams zu werden, dann bewirb Dich jetzt bei uns!

Alle Jobangebote

Job FAQ

Häufig gestellte Fragen zum Arbeiten im Hotel Nige Hus auf Neuwerk

Willkommen bei den FAQ rund um das Arbeiten im Hotel Nige Hus auf der Insel Neuwerk. Wir haben hier die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt. Von der Bewerbung bis hin zur Unterstützung bei der besonderen Lebenssituation auf der Insel – hier findest du alle Informationen, die du brauchst.

Wir suchen motivierte Mitarbeiter mit einer Leidenschaft für Gastfreundschaft und einem Auge für Details. Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Wir legen großen Wert auf Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität.

Wir bieten eine Vielzahl von Arbeitsbereichen, darunter Empfang, Zimmerreinigung, Restaurant- und Bar-Service, Küche, Veranstaltungsplanung und -organisation, Marketing und Vertrieb sowie Verwaltung und Buchhaltung. Je nach den Fähigkeiten und Interessen des Bewerbers finden wir die passende Position.

Die Arbeitszeit im Hotel Nige Hus richtet sich nach den Bedürfnissen unserer Gäste und kann je nach Position variieren. Wir bieten sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitstellen an und bemühen uns, einen flexiblen Arbeitsplan zu gestalten, der unseren Mitarbeitern eine gute Work-Life-Balance ermöglicht.

Wir fördern die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter und bieten regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, in verschiedenen Abteilungen Erfahrungen zu sammeln und Karrieremöglichkeiten zu nutzen.

Bewerbungen können über unsere Karriereseite auf unserer Website oder per E-Mail an uns gesendet werden. Wir bitten um ein Anschreiben, einen Lebenslauf und relevante Zeugnisse oder Zertifikate. Wir bemühen uns, auf jede Bewerbung zeitnah zu reagieren.

Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen von engagierten und motivierten Bewerberinnen und Bewerbern. Es ist nie vorhersehbar, welche Fähigkeiten eine Person mitbringt, bis man sie kennenlernt. Wir schätzen Mitarbeiter, die offen, engagiert, teamfähig und flexibel sind.

Wir bearbeiten Deine Bewerbung so schnell wie möglich. In der Hauptsaison kann es aber bis zu einer Woche dauern, bis Du eine Rückmeldung von uns erhältst – je nachdem wie viel wir gerade zu tun haben. Solltest du nach dieser Zeit noch keine Antwort erhalten haben, darfst Du uns gerne kontaktieren und nach dem Stand Deiner Bewerbung fragen.

Auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen, wenn sie die erforderlichen Fähigkeiten und Kompetenzen mitbringen. In der Hotellerie sind Teamfähigkeit, Flexibilität und Serviceorientierung besonders wichtig. Wenn Du diese Eigenschaften mitbringst und Dich für eine Stelle bei uns interessierst, dann bewirb Dich gerne!

Das Nige Hus befindet sich auf der Insel Neuwerk, die nur per Fähre, Wattwagen oder zu Fuß erreichbar ist. Das Leben auf der Insel ist geprägt von der Natur, dem Meer und der Ruhe. Es gibt keine Autos auf der Insel und das Leben ist deutlich langsamer als in der Stadt. Für manche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kann das eine Umstellung sein, aber für viele ist es auch eine Chance, dem hektischen Alltag zu entfliehen und in einer einzigartigen Umgebung zu arbeiten. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei, sich auf der Insel einzuleben und bieten auch Unterkünfte und Verpflegung an.

Ja, wir bieten Praktika in der Hotellerie an. Egal, ob Du einen ersten Einblick in die Branche bekommen oder Dein Schulpraktikum absolvieren möchtest, wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du wirst während deines Praktikums Einblicke in verschiedene Abteilungen des Hotels bekommen und wertvolle Erfahrungen sammeln können. Wir sind stets bemüht, unsere Praktikanten bestmöglich zu fördern und zu unterstützen.

An den Anfang scrollen
Suche