Hotel Nige Hus
Herzlich willkommen auf der Nordseeinsel Neuwerk!
Genießen Sie einen traumhaften Urlaub im 4-Sterne Hotel Nige Hus auf Neuwerk im Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer und finden Sie Ruhe und Erholung zwischen Wolken, Watt und Meer. Starten Sie Exkursionen ins Vogelparadies der Insel oder begeben sich auf die Suche nach dem Gold des Nordens, dem Bernstein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Familie Griebel
Hotel Nige Hus
Familie Griebel - ein Familienunternehmen
Lassen Sie sich in unserem familiengeführten 4-Sterne-Hotel verwöhnen. Bei uns steht der Gast im Mittelpunkt und Sie fühlen sich gut aufgehoben. Hier können Sie „die Seele baumeln lassen“, entspannen, genießen, sich wohlfühlen und sich in absoluter Ruhe auf der wunderschönen Insel Neuwerk erholen.
Zimmer & Suiten im Nige Hus
Unsere gemütlichen Unterkünfte sind Orte der Ruhe und der Erholung
Individuell gestaltete Zimmer und Suiten mit einem einzigartigen Charakter erwarten Sie im Hotel Nige Hus. Hell und gemütlich eingerichtet, bieten sie nach einem erlebnisreichen Tag einen Rückzugsort zum Entspannen. Wählen Sie zwischen Aussichten auf das Wattenmeer und die Nordsee oder den Blick ins Grüne.
Wohlfühloasen
16 individuell gestaltete Zimmer & Suiten
Alle Zimmer und Suiten sind mit hochwertigen Annehmlichkeiten wie WLAN, Flachbildfernsehern und bequemen Betten ausgestattet, damit Sie einen erholsamen Aufenthalt genießen können. Erleben Sie einen unvergesslichen Urlaub und genießen Sie den Charme und den Komfort unserer Zimmer & Suiten.
Gastronomie & Kulinarik
Maritim Schlemmen und Genießen im Hotel Nige Hus
Erleben Sie unvergessliche kulinarische Momente im Hotel Nige Hus. Unsere regionalen Köstlichkeiten, frischer Fisch und leckeres Grillfleisch im Restaurant „Zum Anker“, selbstgemachter Kuchen auf der Dachterrasse und besondere kulinarische Erlebnisse im Räucherhaus „Tüdelüt“ sowie das Wattbüffet „Wattoase“ werden Sie begeistern. Lassen Sie sich von uns verwöhnen!
Restaurant „Zum Anker“
Traditionelle, norddeutsche Spezialitäten
Wählen Sie das Beste der regionalen Küche, leckere Fisch- und Fleischgerichte, ein handfestes Bauernfrühstück oder unsere berühmten Bratkartoffeln im Restaurant „Zum Anker“. Im angrenzenden Wintergarten können unsere Gäste ihr Frühstück bei einer herrlichen Aussicht genießen.
Insel Neuwerk entdecken
Sehenswürdigkeiten und Freizeitgestaltung auf Neuwerk und im Nige Hus
Neuwerk bietet Urlaubern Möglichkeiten die Zeit aktiv zu gestalten. Vom „Nige Hus” aus starten Sie Ausflüge zu den Voegelkolonien und unternehmen ausgedehnte Wattwanderungen im Nationalpark Wattenmeer, UNESCO Weltnaturerbe seit 2009. Oder Sie besuchen eine der vielen Sehenswürdigkeiten der Insel, wie den Leuchtturm, das ältestes Gebäude Hamburgs.
Freizeitmöglichkeiten
Im Nige Hus wird's nie langweilig
Unser Hotel Nige Hus bietet einige Möglichkeiten der aktiven Freizeitgestaltung. Gartenschach und Leihfahrräder stehen zu Ihrer Verfügung. Kinder können sich nach Herzenslust auf dem Spielplatz austoben. Oder Sie entspannen im Strandkorb an unserem idylilischen Gartenteich.
Das sagen unsere Gäste
Das Nige Hus wurde mit
4.8
Sternen bewertet, basierend auf
4.8
581
Meinungen
Sie möchten wissen, was andere Gäste zum 4-Sterne Hotel Nige Hus auf Neuwerk sagen? Sehen Sie sich die Bewertungen an und überzeugen Sie sich selbst. Die Bewertungen stammen zu 100% von Gästen die uns während Ihres Urlaubs oder nach Abreise bewertet haben.
Restaurant Zum Anker - Empfehlenswert
An das Hotel Nige Hus ist das Restaurant „Zum Anker“ angegliedert.nWir waren im Rahmen eines Tagesausfluges vor Ort. Man kann sehr nett draußen sitzen - wahlweise überdacht mit Sonnenschirmen oder auch auf einer kleinen Sonnenterasse. Das Servicepersonal ist super freundlich und hilfsbereit. nDie Speisekarte ist überschaubar und fein. Nachfragen bzgl. Allergien sind gar kein Problem, einfach melden und die Küche nimmt darauf Rücksicht. nInsgesamt ein sehr positiver Eindruck, hier kommen wir gerne wieder.
Sehr tolles Hotel mit überaus freundlichem Personal. Preise sind vollkommen in Ordnung
Sehr gut
Der Aufenthalt sowie die Umgebung haben unseren Vorstellungen rundum entsprochen. Wir werden daher sicher wieder dort Urlaub machen
Erholung pur mit wunderbaren Gastgebern
Eine ausgezeichnete Wahl ist dieses Hotel. Die Zimmer/Suiten ansprechend renoviert und eingerichtet. Die Gastgeber sind aufmerksam und nett. Das Essen frisch und lecker. Auch der Kuchen ist so wie er sein soll! Dazu gibt es viel Ruhe. Die Anfahrt mit der Wattkutsche spektakulär. Ein absolut herrlicher Ort um runter zu kommen und abzuschalten.
Jedes Jahr wieder für ein verlängertes Wochenende eine absolute Empfehlung um einfach mal zu entspannen. Super Hotel, super freundliches Personal und wirklich leckeres Essen. Wer die Ruhe in toller Atmosphäre sucht ist hier bestens aufgehoben. Ein absolutes muss ist zumindest 1 x die Wattwanderung zu Fuss nach Neuwerk und per Wattwagen zurück. Natürlich geht es auch ganz bequem per Schiff. Am Wochenende kann es auch mal voll werden aber wenn man da entspannt ran geht ist dies auch kein Problem. Noch einmal - absolute Empfehlung und wenn möglich 6 Sterne 🙂👍
Super Hotel
Eine sehr schöne Hotelanlage, wir hatten uns in der Suite Süd-West einquartiert mit der großen Dachterrasse, herrlich!nEine Nacht ist nur viel zu kurz, aber wir kommen wieder!nDas Restaurant Anker ist ebenfalls spitze und das Essen kam sehr schnell!nMein Fazit die Insel und das Hotel sind sehr schön, aber eine Nacht ist einfach zu wenig.
Tolles Haus in einmaliger Lage. Super nette und hilfsbereite Gastgeber inclusive Personal. Ein rundum gelungener Aufenthalt, der gerne noch ein bisschen länger hätte dauern können. Schreit nach Wiederholung!
Vom ersten Moment an fühlt man sich bei Familie Griebel herzlich willkommen. Jeder Wunsch wird erfüllt und man kann sich prima erholen. Das Hotel ist sehr komfortabel, sauber und das Essen im Restaurant sehr lecker. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.
Ein schnuckeliges verlängertes Wochenende
Ein Traum von einem Zimmer. nLecker Frühstück nFulminante Küche:nDer Fisch ist ja schon klasse, aber der Matjes erst... nWir sind rundrum zufrieden. Nicht nur das Ambiente, sondern auch die Gastgeber laden zum Wiederkommen ein. n...ach ja, die Insel auch.nAbsolut entschleunigend somit:nEmpfehlenswert.
Wunderbares verlängertes Wochenende
Wir (48 & 45) haben ein wunderbares, verlängertes Wochenende im Nige Hus auf Neuwerk verbracht. nAnreise ab Cuxhaven stilecht mit der Pferdekutsche durchs Watt - der Kontakt zum Anbieter kam vom Hotel, was super geklappt hat. Wir wurden mit unserem Gepäck bis direkt vor die Tür gefahren.nTolles Hotelzimmer, sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Leckeres Frühstück (von 8 - 10.30 Uhr), super Kuchen und gutes Abendessen. nUnd zum Abschluss wurden wir vom Chef mit Trecker samt Anhänger zum Schiff gefahren, das uns zurück nach Cuxhaven gebracht hat. Es hat uns super gefallen und wir kommen bestimmt wieder!
Aktuelle Angebote & Arrangements
Top-Deals auf unserer Website direkt buchen
Entdecken Sie passende Angebote für Ihren Traumurlaub im Hotel Nige Hus auf Neuwerk. Durchstöbern Sie exklusive Deals, Rabatte und sorgfältig zusammengestellte Arrangements. Wir halten unsere Angebote stets aktuell und interessant – schauen Sie regelmäßig vorbei und verpassen Sie keine besonderen Aktionen.
Nige Hus News
Neuwerker Neuigkeiten aus dem Nige Hus und dem Anker
Sie möchten wissen, was andere Gäste zum 4-Sterne Hotel Nige Hus auf Neuwerk sagen? Sehen Sie sich die Bewertungen an und überzeugen Sie sich selbst. Die Bewertungen stammen zu 100% von Gästen die uns während Ihres Urlaubs oder nach Abreise bewertet haben.
Folgen Sie uns auf Instagram
@nigehusneuwerk
Prickelnde Sommerfreude 🥂
#pfingsten #sommer #aperol #spritz #neuwerk #dachterrasse #insel #nigehus #zumanker
Wir wünschen allen wunderbare und entspannte Weihnachten 🎄
.
.
.
.
#inselneuwerk #merrychristmas #familienzeit...
Walking into the Sunset 🌅
#sonnenuntergang #meer #watt #inselneuwerk #wanderung #nigehus #nationalpark #wattwagen #urlaub
Unser Saunabereich hat Zuwachs bekommen 🤩
Ein richtig cooles Iglu zum relaxen für regnerische oder...
Herbstimpressionen 🍂 mit Sonne, Wolken und Windstille - herrlich ⛅️
Allen ein schönes Wochenende 🍁☀️...
Prüfung wieder bestanden ✔️
@hotelsterne
#inselneuwerk #hamburg #cuxhaven #hotel #restaurant #gastro #4sternehotel #prüfung #neu #wirfreuenuns...
Servicemitarbeiter (m/w/d) gesucht !
Wir bieten eine Festanstellung in traumhafter Umgebung. Mitten im Nationalpark Hamburgisches...




