Hotel Nige Hus
Herzlich willkommen auf der Nordseeinsel Neuwerk!
Genießen Sie einen traumhaften Urlaub im 4-Sterne Hotel Nige Hus auf Neuwerk im Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer und finden Sie Ruhe und Erholung zwischen Wolken, Watt und Meer. Starten Sie Exkursionen ins Vogelparadies der Insel oder begeben sich auf die Suche nach dem Gold des Nordens, dem Bernstein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Familie Griebel
Hotel Nige Hus
Familie Griebel - ein Familienunternehmen
Lassen Sie sich in unserem familiengeführten 4-Sterne-Hotel verwöhnen. Bei uns steht der Gast im Mittelpunkt und Sie fühlen sich gut aufgehoben. Hier können Sie „die Seele baumeln lassen“, entspannen, genießen, sich wohlfühlen und sich in absoluter Ruhe auf der wunderschönen Insel Neuwerk erholen.
Zimmer & Suiten im Nige Hus
Unsere gemütlichen Unterkünfte sind Orte der Ruhe und der Erholung
Individuell gestaltete Zimmer und Suiten mit einem einzigartigen Charakter erwarten Sie im Hotel Nige Hus. Hell und gemütlich eingerichtet, bieten sie nach einem erlebnisreichen Tag einen Rückzugsort zum Entspannen. Wählen Sie zwischen Aussichten auf das Wattenmeer und die Nordsee oder den Blick ins Grüne.
Wohlfühloasen
16 individuell gestaltete Zimmer & Suiten
Alle Zimmer und Suiten sind mit hochwertigen Annehmlichkeiten wie WLAN, Flachbildfernsehern und bequemen Betten ausgestattet, damit Sie einen erholsamen Aufenthalt genießen können. Erleben Sie einen unvergesslichen Urlaub und genießen Sie den Charme und den Komfort unserer Zimmer & Suiten.
Gastronomie & Kulinarik
Maritim Schlemmen und Genießen im Hotel Nige Hus
Erleben Sie unvergessliche kulinarische Momente im Hotel Nige Hus. Unsere regionalen Köstlichkeiten, frischer Fisch und leckeres Grillfleisch im Restaurant „Zum Anker“, selbstgemachter Kuchen auf der Dachterrasse und besondere kulinarische Erlebnisse im Räucherhaus „Tüdelüt“ sowie das Wattbüffet „Wattoase“ werden Sie begeistern. Lassen Sie sich von uns verwöhnen!
Restaurant „Zum Anker“
Traditionelle, norddeutsche Spezialitäten
Wählen Sie das Beste der regionalen Küche, leckere Fisch- und Fleischgerichte, ein handfestes Bauernfrühstück oder unsere berühmten Bratkartoffeln im Restaurant „Zum Anker“. Im angrenzenden Wintergarten können unsere Gäste ihr Frühstück bei einer herrlichen Aussicht genießen.
Insel Neuwerk entdecken
Sehenswürdigkeiten und Freizeitgestaltung auf Neuwerk und im Nige Hus
Neuwerk bietet Urlaubern Möglichkeiten die Zeit aktiv zu gestalten. Vom „Nige Hus” aus starten Sie Ausflüge zu den Voegelkolonien und unternehmen ausgedehnte Wattwanderungen im Nationalpark Wattenmeer, UNESCO Weltnaturerbe seit 2009. Oder Sie besuchen eine der vielen Sehenswürdigkeiten der Insel, wie den Leuchtturm, das ältestes Gebäude Hamburgs.
Freizeitmöglichkeiten
Im Nige Hus wird's nie langweilig
Unser Hotel Nige Hus bietet einige Möglichkeiten der aktiven Freizeitgestaltung. Gartenschach und Leihfahrräder stehen zu Ihrer Verfügung. Kinder können sich nach Herzenslust auf dem Spielplatz austoben. Oder Sie entspannen im Strandkorb an unserem idylilischen Gartenteich.
Das sagen unsere Gäste
Das Nige Hus wurde mit
4.8
Sternen bewertet, basierend auf
4.8
581
Meinungen
Sie möchten wissen, was andere Gäste zum 4-Sterne Hotel Nige Hus auf Neuwerk sagen? Sehen Sie sich die Bewertungen an und überzeugen Sie sich selbst. Die Bewertungen stammen zu 100% von Gästen die uns während Ihres Urlaubs oder nach Abreise bewertet haben.
Wunderbar ruhig und sehr erholsam
Die 5 Tage ließen sich auch bei Schietwetter im Zimmer "Vogelsand" gut verleben, dank der Lage direkt am Deich, der schönen Sitzecke mit tollem Panoramablick (Sonnenuntergang) und bei schönem Wetter auf dem Balkon. Hier würde ich mir noch eine bequeme Liege und einen Sonnenschirm wünschen.
Der Garten ist wunderschön.
Die Beleuchtung ist auch für Leseratten sehr gut, sowohl am Bett als auch in der Sitzecke.
Lediglich der Fernseher ist sehr unpraktisch angebracht; fernsehen ist nämlich nur von Bett aus möglich.
Bad und Dusche sind geräumig und schön; und endlich mal hatte ich eine Dusche, in der keine Rutschgefahr besteht.
Das Frühstück ist auch gut bestückt und reichlich; auch das Essen im "Anker" ist sehr lecker und das Personal sehr freundlich.
Der Selbstbedienungs-Getränkekühlschrank und die "Snackbar" im Nebenhaus, in dem sich das Zimmer befindet, sind auch gut bestückt.
Nur leider passen die angebotenen Fahrräder nicht zu kleinen Leuten, die einen tiefen Einstieg brauchen.
Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und ich komme bestimmt mal wieder.
Außergewöhnlich
Sehr schönes Zimmer, große Garten. Sehr ruhige Lage. Alle Wünsche wurden freundlich erfüllt. Fahrräder zu leihen war top, denn nach der langen Wattwanderung erleichterte es uns sehr, die Insel zu erkunden.
Sehr schönes Wochenende
Vielen Dank es war ein sehr schöner Ausflug auf die Insel,die Wattwagen Fahrt war traumhaft und das Hotel hat gehalten was wir uns erhofft haben.nIm Restaurant haben wir sehr gut Fisch gegessen und dann noch besser, den Regenpfeiffer probiert und versucht der geheimen Rezeptur auf die schliche zu kommen (ohne Erfolg).Das Gepäck wurde pünktlich zur Fähre gebracht.Wir haben uns sehr wohl gefühlt das Personal war sehr nett.nVielen Dank für diese schönen Aufenthalt,wir kommen bestimmt wieder.
Super ruhige Lage direkt auf Neuwerk. Sehr freundliches Personal und alles sehr sauber. Perfekt für eine kleine Auszeit.
Nette Gastgeber auf einer sehr ruhigen Insel. Wer Ruhe sucht und mal ein paar Tage richtig abschalten will ist hier absolut richtig. Das Essen im Restaurant ist gut, aber für Vegetarier nicht sehr abwechslungsreich. Bedenkt man die Lieferketten, die für Neuwerk notwendig sind, ist es ein tolles Angebot.
Traumhaft schön
Wunderschöne individuell eingerichtete Zimmer - unser Favorit ist das Krähennest. Sauna, Entspannung im Garten, sowie der sehr freundliche Service und leckeres Essen haben unseren Aufenthalt auf Neuwerk zu einem Highlight werden lassen. Gerne kommen wir wieder.
Hier fühlt man sich sofort zu Hause. Übernachtung, Essen, Ambiente sind top!!!
Wir waren das erste Mal im Nige Hus und hatten das Familienzimmer Nigehörn. Das Zimmer ist perfekt auch mit großem Kind (20) bewohnbar, durch die separaten Schlafkojen hatte jeder seine Privatsphäre. Es war alles sehr sauber und auf dem großen Frühstücksbuffet war für jeden etwas dabei. Abends wurd Im Anker gegessen, die Bratkartoffeln sind ein Traum! Liebe Familie Griebel, wir haben 5 erholsame Tage bei Ihnen verbracht und kommen auf jeden Fall wieder!!!
Wir wollten nur eine Nacht bleiben, aber es war so schön, dass wir einfach verlängern mussten! Wahnsinnig nette Gastgeber, liebevoll eingerichtete Zimmer, leckeres Essen und Natur und Ruhe auf der Insel. Ein wunderbares Erlebnis!
Ein kleines feines Hotel! Hier wird jeder ermögliche Wunsch erfüllt den man hat! Zimmer sind sauber und schön eingerichtet! Alles Speisen die wird hatten waren sehr lecker und frisch! Sehr zuvorkommende Gastgeber! Man wird von der Fähre mit dem Traktor abgeholt und auch wieder hin gebracht! Jeder zeit wieder!
Aktuelle Angebote & Arrangements
Top-Deals auf unserer Website direkt buchen
Entdecken Sie passende Angebote für Ihren Traumurlaub im Hotel Nige Hus auf Neuwerk. Durchstöbern Sie exklusive Deals, Rabatte und sorgfältig zusammengestellte Arrangements. Wir halten unsere Angebote stets aktuell und interessant – schauen Sie regelmäßig vorbei und verpassen Sie keine besonderen Aktionen.
Nige Hus News
Neuwerker Neuigkeiten aus dem Nige Hus und dem Anker
Sie möchten wissen, was andere Gäste zum 4-Sterne Hotel Nige Hus auf Neuwerk sagen? Sehen Sie sich die Bewertungen an und überzeugen Sie sich selbst. Die Bewertungen stammen zu 100% von Gästen die uns während Ihres Urlaubs oder nach Abreise bewertet haben.
Folgen Sie uns auf Instagram
@nigehusneuwerk
Prickelnde Sommerfreude 🥂
#pfingsten #sommer #aperol #spritz #neuwerk #dachterrasse #insel #nigehus #zumanker
Wir wünschen allen wunderbare und entspannte Weihnachten 🎄
.
.
.
.
#inselneuwerk #merrychristmas #familienzeit...
Walking into the Sunset 🌅
#sonnenuntergang #meer #watt #inselneuwerk #wanderung #nigehus #nationalpark #wattwagen #urlaub
Unser Saunabereich hat Zuwachs bekommen 🤩
Ein richtig cooles Iglu zum relaxen für regnerische oder...
Herbstimpressionen 🍂 mit Sonne, Wolken und Windstille - herrlich ⛅️
Allen ein schönes Wochenende 🍁☀️...
Prüfung wieder bestanden ✔️
@hotelsterne
#inselneuwerk #hamburg #cuxhaven #hotel #restaurant #gastro #4sternehotel #prüfung #neu #wirfreuenuns...
Servicemitarbeiter (m/w/d) gesucht !
Wir bieten eine Festanstellung in traumhafter Umgebung. Mitten im Nationalpark Hamburgisches...




