hotel_nige_hus_watt_bg
hotel_nige_hus_watt_bg9
hotel_nige_hus_watt_bg8
Anfrage

Über uns - ein Familienunternehmen

Schon seit 150 Jahren gibt es die Familie Griebel auf Neuwerk und 1974 wurde der Anker eröffnet. Inzwischen ist das Restaurant ein fester Bestandteil des Insellebens und kaum noch wegzudenken. Lüder und Anneliese Griebel hatten alle Hände voll zu tun, um die ersten schweren Jahre zu meistern und können nun stolz auf das blicken, was aus dem ehemaligen Anker geworden ist.

Während der Wintermonate, wenn alle Betriebe auf Neuwerk geschlossen sind, wurde und wird ständig renoviert, an- und umgebaut. Das sollte die eine oder andere Frage beantworten, was die Insulaner wohl im Winter machen… Die zweite Generation, Christian Griebel und seine Frau Svenja, kamen 1997 auf die Insel um in den elterlichen Betrieb einzusteigen.

Für drei Generationen reichte der Platz nicht, und so wurde aus zwei Fremdenzimmern und zwei Gruppenräumen das Nige Hus mit Doppelzimmern, Suiten und einer Wohnung für die junge Familie mit ihren zwei Kindern. Zusammen wurden das Restaurant und das Hotel geführt und viele neue Projekte verwirklicht. Aus der Idee den Gästen etwas besonderen und einmaliges bieten zu wollen, entwickelte und baute Christian Griebel das Tüdelüt und etwas später kam noch die Wattoase hinzu.

Seit 2012 ist er Inhaber, kann aber dennoch auf die tatkräftige Unterstützung seiner Eltern zählen. Lea und Finn, wechselten nach der vierten Klasse von der Inselschule zu einem Internat am Festland und sind an fast jedem Wochenende und in den Ferien zu Hause.

Neuwerk ist halt etwas Besonderes und das wird hoffentlich noch sehr lange so bleiben…

Kontakt

Hotel Nige Hus
Restaurant Zum Anker

27499 Hamburg - Insel Neuwerk
Telefon: +49 (0) 4721 - 29561
Telefax: +49 (0) 4721 - 28825

Aktuelles

Restaurant "Zum Anker"

Restaurant "Zum Anker"

nige hus neuwerk anker

Im maritimen Restaurant "Zum Anker" kann man ausgiebig frischen Fisch und viel "Meer" genießen.

Wattbüfett "Wattoase"

Wattbüfett "Wattoase"

hotel nige hus neuwerk wattbufett home bottom

Mit den Füßen im Schlick frisch gezapftes Bier und einen kleinen Sekt zum Büffet genießen.

Räucherhaus "Tüdelüt"

Räucherhaus "Tüdelüt"

tmb Hotel Nige Hus - Tüdelüt

In unserem Räucherhaus "Tüdelüt" räuchern wir Fisch, backen Steinofenbrot und grillen Steaks.

Frühling auf Neuwerk

neuwerk im fruehling

Buchen Sie jetzt und genießen Sie den 
Frühling in Hamburgs grünstem Stadteil!

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck